-Anzeige-
Die Presse-Versorgung ist der verlässliche Partner an der Seite von Medienschaffenden. Beim #MZF23 bieten wir wieder ein niederschwelliges Beratungsangebot, das in Kooperation mit der Presse-Versorgung realisiert wird: Wer sich über seine Altersvorsorge, die finanzielle Absicherung seiner Familie oder auch die Versorgung in Krisensituationen wie einer Berufsunfähigkeit informieren möchte, kann mit dem Versicherungsberater der Presse-Versorgung, Frank Sander, sprechen. Er ist mit einem eigenen Stand am Samstag, 22. Juli, vor Ort. Außerdem spendiert die Presse-Versorgung den MZF-Teilnehmenden Kaffeespezialitäten. Wir freuen uns!

Die Presse-Versorgung ist die Versorgungseinrichtung für die Kommunikations- und Medienbranche. Die Gesellschafter sind der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger, der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, der Deutsche Journalisten-Verband sowie die Deutsche Journalistenunion in ver.di. Beim #MZF wird Frank Sander als Vertreter der Presse-Versorgung über die gesamte Produktpalette aller klassischen Lebensversicherungsprodukte informieren.

Individuelles Beratungsgespräch
In einem individuellen Gespräch nimmt sich der Versicherungsberater die Zeit, generelle Fragen zur Presse-Versorgung zu beantworten, aber auch mögliche Versicherungsbausteine durchzugehen. Für ihn steht dabei der Wunsch des Kunden oder der Kundin im Mittelpunkt. Erfahrene Redakteure, die kurz vor dem Ruhestand stehen, können genauso ihre Fragen loswerden wie angehende Volontäre.

Von privater Altersvorsorge bis Berufsunfähigkeit
Es ist in jedem Alter sinnvoll, für mögliche Notlagen abgesichert zu sein. Gerade bei älteren Journalisten ist es ratsam über die nahende Rente zu sprechen. Aber Rente und Ruhestand sind nicht nur ein Thema für ältere Menschen. Im Gegenteil: Es ist klug, sich bereits in jungen Jahren mit dem Thema Altersvorsorge oder auch Berufsunfähigkeit auseinandersetzen, denn in dieser Zeit sind die Beiträge höchstwahrscheinlich noch niedrig und daher besonders attraktiv.

Frank Sander hilft beim #MZF23 im persönlichen Gespräch, das richtige Angebot zu finden oder bereits bestehende Verträge noch mal unter die Lupe zu nehmen. Nutzt die Chance!

Das sind Themen, für die Frank Sander und die Presse-Versorgung mit Rat zur Seite steht:

  • Private Altersvorsorge
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Obligatorium für Redakteure
  • Berufsunfähigkeit
  • Familienkonzept
  • Risiko-Lebensversicherung
  • Riester- oder Rürup-Rente
  • und vieles mehr

Über die Presse-Versorgung
Die Presse-Versorgung ist langjähriger Sponsor des MZF und blickt auf eine über 70-jährige Geschichte und Expertise und zeichnet sich aus durch: den Blick für die Branche und dadurch Kenntnisse über die Bedürfnisse von Medienschaffenden, passgenaue Vorsorgelösungen für Journalisten, eine gute Finanzstärke und den Verzicht ihrer Gesellschafter auf Dividenden, ein starkes Sicherheitsnetz mit Sicherungsvermögen und durch gute Chancen bei der Kapitalanlage.

Schauen Sie auch bei der Presse-Versorgung direkt vorbei: https://www.presse-versorgung.de/
Auch Frank Sander informiert über sein Beratungsangebot unter: https://presseversorgung-sander.de/