Erster Arbeitstag. Was zieh‘ ich nur an? Wo ist nochmal genau die Redaktion? Und wie...
Als der 3. Mai 1994 das erste Mal im Zeichen der Pressefreiheit stand, wollte die...
Sie ist in Mannheim eine Institution, und das schon seit 120 Jahren: die Abendakademie, mit...
Nach dem Medien|Zukunft|Festival ist vor dem Medien|Zukunft|Festival – das heißt es seit einigen Wochen für...
Es sind nur noch wenige Stunden, und 2018 ist Geschichte. Und irgendwie war auch das...
Zum Abschluss unserer Berichterstattung über das erste Medien|Zukunft|Festival bleibt uns nur noch eines: Danke zu...
Wie kann man auf den eigenen Kanälen in den sozialen Netzwerken die Reichweite erhöhen? Wie...
Einer der drei angebotenen Workshops beschäftigte sich mit „Mobile Publishing“, mit einem Schwerpunkt auf journalistischen...
Zugegeben, die Leitfrage der Fishbowl-Diskussion „Ist der Lokaljournalismus tot?“ war vielleicht etwas sehr drastisch –...